Die Ausstellung KUNST IN PRAXIS in meinem Atelier auf der Verresberger Str. 38 in Monheim-Baumberg wird am 20. April 2018 um 18.30 Uhr mit einer Vernissage eröffnet und kann bis zum 29. April 2018 besucht werden. Der Eintritt ist frei!
Die Zeit eilt in großen Schritten auf die Ausstellung KUNST IN PRAXIS und die zeitgleich stattfindenden neanderlandTatorte zu. Wir waren fleißig……..die Räume sind vorbereitet und ein paar Bilder bereits an Ort und Stelle. Viele Einladungen bevölkern nun Baumbergs Briefkästen dank der tatkräftigen Unterstützung von Marion Wenge und Steffi Coupette. Erfreulicherweise waren auch viele Geschäftsleute in Monheim und Baumberg bereit eines unserer Plakate in ihre Schaufenster zu platzieren – dafür herzlichen Dank!
….und weiter geht es mit der Vorstellung der ausstellenden Künstlern.
Heute die Kölner Künstlerin Marion Wenge:

„Das Meer rührt mich an. Nach jeder Reise an die Küste trage ich die inneren Bilder des Wechselspiels von Wasser, Wind und Wolken begeistert nach Hause. Die ganz unterschiedlichen Stimmungen und die Farben des Meeres faszinieren mich: In meinen Bildern versuche ich, all diese Facetten festzuhalten.
Menschen und Spuren der Zivilisation sucht man meistens vergeblich in meinen Darstellungen. All das umgibt mich in meiner Heimat, der Kölner Innenstadt, jeden Tag. Die Landschaftsmalerei ist für mich da wie eine Auszeit von der Hektik des Großstadtalltags. “ (Marion über sich selber)

Ihre Brandungsbilder sind wirklich sehenswert und werden in unserer Ausstellung live zu bewundern sein!
Sie arbeitet seit Mitte März 2016 in Ateliergemeinschaft im „Quartier am Hafen“ in Köln-Poll.
Künstlerische Ausbildung erfuhr sie von 2009 bis 2015 durch Ivan Dimov und Viktoria Lundgruen.
Ich selber durfte sie vor einigen Jahren persönlich im Kulturkreis Leverkusen kennenlernen.
Marions Homepage: www.marionwenge.de
Info zur Ausstellung KUNST IN PRAXIS: KUNST IN PRAXIS
Ein Gedanke zu “KUNST IN PRAXIS – Marion Wenge”