Purpuristo und Tintolus

Flugdrache Purpuristo und Sohn Tintolus - Tinte auf Papier, ca. A3 - © Anja Hühn 2022
Flugdrache Purpuristo und Sohn Tintolus – Tinte auf Papier, ca. A3 – © Anja Hühn 2022

Heute begegneten mir Purpuristo un sein Sohn Tintolus. Kleine Flugdrachen, die neben ihren Flugkünsten auch meisterlich laufen können. Sie sind nicht sehr groß. Purpuristo misst etwas über 20 cm und sein Sohn, der erst ein paar Monate alt ist ist nur Daumengroß und noch nicht puppur gefärbt. Die Farbe kommt mit dem Alter. Je mehr gute Taten der Drache in seinem Leben gemacht hat , desto purpurener wird sein Federkleid. Das kann bei Flugdrachen schon einmal mehrere hundert Jahre dauern.

Fantaasien begeistert mich immer wieder mit seiner riesigen Anzahl an aussergewöhnlichen Phantasiewesen! Folgt mir also gerne weiter – ein paar Begegnungen werde ich bestimmt noch haben!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s