„Eseliger“ Start in den Sommer

„Esel sind stur, dumm und störrisch…“ so wird oft geurteilt – aber zu unrecht!

Alberto - Acryl auf LW, 50 x 50 cm - © Anja Hühn 2019
Alberto – Acryl auf LW, 50 x 50 cm – © Anja Hühn 2019

2014 rief ich zu einer Wanderausstellung „ein Stall voller Esel“ auf. 10 befreundete Künstler schufen dazu fast 200 Exponate, die dann auf Wanderschaft gingen. Das Highlight dieser Ausstellung waren 3 Wochenenden Ausstellung im Stall von 30 Großeseln auf der Lorely. Dank Sylvia Morgenstern und Friedrich Sauerwein, den Betreibern des Gestütes für Großesel in Odins Mühle in Bornich, die keine Mühe scheuten den Eselstall für eine Kunstausstellung perfekt herzurichten, wurde diese Ausstellung zu einem riesen Erfolg. Ich denke vielen ist sie auch im Gedächnis geblieben.

Seid dieser Ausstellung wird mein Name und auch meine Kunst immer wieder mit Eseln in Verbindung gebracht.

Immer wieder werde ich nach Eselbildern gefragt. So war es mal wieder an der Zeit, ein paar neue bunte Grautiere zu malen…..

Ich möchte sie Euch hier einmal vorstellen:

Claudi - Acryl auf LW, 70 x 70 cm - © Anja Hühn 2019
Claudi – Acryl auf LW, 70 x 70 cm – © Anja Hühn 2019
Sommeresel mit Nachwuchs  - Acryl auf LW, 80 x 80 cm - © Anja Hühn 2019
Sommeresel mit Nachwuchs – Acryl auf LW, 80 x 80 cm – © Anja Hühn 2019
Lotta und Luise - Acryl auf LW, 50 x 70 cm - © Anja Hühn 2019
Lotta und Luise – Acryl auf LW, 50 x 70 cm – © Anja Hühn 2019
Alberto - Acryl auf LW, 50 x 50 cm - © Anja Hühn 2019
Alberto – Acryl auf LW, 50 x 50 cm – © Anja Hühn 2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s