Nachwuchs bei den Pürzeldrachen

Meine Reise durch Fantaasien führte mich vorbei an bunt blühenden Wiesen, einer fantastischen Landschaft und ich traf dabei schon auf die interessantesten Wesen, die ich so niemals zuvor gesehen hatte.

Heute war ich unterwegs zur Höhle der Pürzeldrachen. Man hatte mir erzählt, dass es dort Nachwuchs gegeben hat.

Und siehe da:

Nachwuchs bei den Pürzeldrachen - Tinte/Papier, A3 - © Anja Hühn 2022
Nachwuchs bei den Pürzeldrachen – Tinte/Papier, A3 – © Anja Hühn 2022

Adriana, die Pürzeldrachendame begrüßte mich herzlich und bat mich sogleich in ihre Höhle.

Dort wimmelte es nur so von kleinen Pürzeldrachenkindern. Sieben an der Zahl sorgten für ein lebendiges Treiben.

Mir fiel auf, dass ihr Äußeres mich sehr an kleine Eselchen erinnerte, wenn auch ihr Hinterteil dem der Pürzeldrachen glich.

Adriana errötete zunächst etwas und erzählte mir dann von Pablo:

“ Vor einiger Zeit begegnete ich einem stattlichen Eselhengst. Sein Name ist Pablo. Pablo war gerade auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Ich fand ihn sehr sympathisch und bot ihm an, doch für ein paar Tage bei mir Quartier zu beziehen. Er nahm das Angebot dankend an und wir verbrachten wunderbare Tage miteinander – … und ich – ich hatte mich verliebt. Pablo beschloss bei mir zu bleiben. Und so geschah es: nach nur 33 Monaten bekam ich Nachwuchs.“

Es war wunderbar die kleinen, lebensfrohen und zufriedenen Wesen zu betrachten.

Und nun hoffe ich, Pablo auch noch kennenlernen zu dürfen…. wie wird er wohl aussehen?


3 Gedanken zu “Nachwuchs bei den Pürzeldrachen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s