Begegnung mit den Murpelechsen

Weiter geht die Reise durch Fantaasiens Wunderwelt.

Wiedersehen mit Murpelechsen - Tinte/Papier, ca. A3 - © Anja Hühn 2022
Wiedersehen mit Murpelechsen – Tinte/Papier, ca. A3 – © Anja Hühn 2022

Diesmal traf ich auf Fräulein Rosa und Lissi Pimpernell. Die beiden hatten sich nach längerer Zeit einmal zu einem Spaziergang mit ihren beiden Murpelechsen Randolf und Wagemuth und Rosas Zwergelefant Billi verabredet. Welch eine Freude da in der Luft schwirrte.

Rosas Zwergelefant Billi war kurz zuvor beim Elefantensalon mit neuen Glitzerpailetten verschönt worden. Das war der neueste Trend in Fantaasien. Diese Pailletten funkelten des Nachts in allen nur erdenklichen Farben.

Ihre Murpelechse Randolf war seit dem letzten Treffen herangewachsen, aber immer noch voller kindlicher Energie und stets zu Unfug bereit!

Aber was war mit Wagemuth? Wagemuth, die Murpelechse von Lissi Pimpernell war immer schon etwas eigensinnig gewesen. Auch heute wollte er einfach nicht laufen. So blieb Lissi nichts anderes übrig als Wagemuth in den Murpeltragesack zu verfrachten und ihn zu tragen. Und wie man sieht…… Wagemuth gefällt es so!!!!

Ich wünschte der schillernden Gesellschaft noch einen schönen Tag und zog weiter meines Weges!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s